Herzlich willkommen in der Gemeinde Leipzig-Marienbrunn!

Schön, dass Sie da sind. Unser Gemeindehaus liegt ganz in der Nähe des Völkerschlachtdenkmals. Zu unserem Gemeindebezirk gehören der Stadtteil Leipzig-Marienbrunn und das Neubaugebiet Lößnig.

Wenn Sie einmal vorbeikommen möchten, finden Sie unser Gemeindehaus gleich am Anfang des Lerchenrains. Einen Kirchturm gibt es nicht. Aber es erwartet Sie eine aktive Gemeinde, die neue Ideen, Glauben auf verschiedene Weise zum Ausdruck zu bringen, gern willkommen heißt. Sie finden hier auch Menschen, die sich für Sie Zeit nehmen, wenn Sie jemanden zum Reden brauchen.

Herzliche Einladung zur Passionsmusik am Samstag,
dem 23. März 2024 um 17 Uhr!

Herzliche Einladung zum Frühjahrsputz am Samstag, 23. März 24

Jazzgottesdienst am Abend

Ein spirituelles Erlebnis von Musik und Text. Live auf Ohrenhöhe. "Himmel.Jazz und Erde" am 31.1. und 13.3.24, 19:30 Uhr.

Am 10. März 2024, 17 Uhr

Herzliche Einladung zur Segnungsandacht am Sonntag, 10. März 24

Mitsingen im Chor

Wöchentlich trifft sich montags der Chor unserer Gemeinde um 19:30 Uhr und musiziert Chorstücke aus christlicher Tradition. Wenn Sie Freude am vierstimmigen Singen haben, dann probieren Sie es doch mal aus. Sie können sich mit dem Button in eine Organisationsliste aufnehmen lassen und erhalten dann Informationen zu den Proben und Auftritten.

Mari-Blasensemble

Hast Du kein Bedarf an wöchentlichen Probenterminen und möchtest trotzdem - mit zwei Proben an kleinen Auftritten mit einem Blasinstrument (Trompete, Posaune, Saxophon, Horn usw.) teilnehmen? Dann melde Dich gern über diesen Button an. Dein Name und E-Mailadresse wird einem Organisationsprogramm hinzugefügt und Du erhältst Einladungen zu anstehenden Proben und Auftritten.

Anmeldung "Mari-Kids" (1. bis 4. Klasse)

Bitte melden Sie Ihr Kind für die "Mari-Kids" (1. bis 4. Klasse) in unserem Organisationstool "Churchtools" an. Klicken Sie dazu auf den Link in der Grafik unterhalb dieses Textes. Wählen Sie für sich und Ihr Kind - oder auch für eine weitere sorgeberechtigte Person eine gleiche oder verschiedene E-Mailadressen. Übrigens können Sie - wenn Sie in Churchtools angemeldet sind, den Kalender der Mari-Kids als ICS-Datei abrufen.

Anmeldung zur Teeniekirche (5. und 6. Klasse)

Bitte melden Sie Ihr Kind zur Teeniekirche in unserem Organisationstool "Churchtools" an. Klicken Sie dazu auf den Link in der Grafik unterhalb dieses Textes. Wählen Sie für sich und Ihr Kind - oder auch für eine weitere sorgeberechtigte Person eine gleiche oder verschiedene E-Mailadressen. Übrigens können Sie - wenn Sie in Churchtools angemeldet sind, den Kalender der Teeniekirche als ICS-Datei abrufen.

Ev.-Luth. Kirchgemeinde im Leipziger Süden
Gemeinde Leipzig-Marienbrunn
Lerchenrain 1, 04277 Leipzig

Pfarramt
Fax: 0341 3197200

kg.leipzig_marienbrunn@evlks.de

facebook.com/kirchemarienbrunn

Andacht zur Tageslosung

Im YT-Kanal von Pfr. Sirrenberg und auch im Online-Gemeindesaal finden Sie die Andacht zur Tageslosung.
Bitte den Link zum Online-Gemeindesaal in einem Firefox- oder Chromebrowser öffnen.
Einen Namen wählen. Das Tutorial überspringen.

Online-Gemeindesaal

Der Online-Gemeindesaal darf gern für Video-Begegnungen genutzt werden.

Hierg gibt es wenige Spiele, eine Gebetswand...

Bitte den Link in einem Firefox oder Chrome-Browser öffnen.
Einen Namen eintippen. Das Tutorial überspringen.
Hier der Link zum Online-Gemeindesaal

Aktuelle Informationen zur Gemeindearbeit erhalten Sie über unseren Newsletter: