Geschichten-Box

Jesus besänftigt den Sturm

In den nächsten Wochen kannst du die spannende Geschichte von der Sturmstillung in der Geschichtenbox und hier im Internet entdecken.

Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not.

Psalm 46,2
  • In Seenot
  • Vertrauen in Jesus

Frag doch mal deine Eltern, ob sie dir die Geschichte erzählen. Eine Erzählhilfe für Eltern gibt es zum Herunterladen.

Liebe Eltern!

Die Freunde Jesu sind mit ihm gemeinsam unterwegs, in einem Boot mitten auf dem See Genezareth. Doch dann setzen die berüchtigten Fallwinde ein. Schlagartig verschlechtert sich das Wetter. Die See wird aufgewühlt – das Boot ist schließlich manövrierunfähig und droht zu sinken. Und die Männer? Sie fühlen sich allein, hilflos, dem Untergang so nah. Vergessen ist, mit wem sie da in einem Boot sitzen. In Todesangst rütteln sie schließlich Jesus wach. Und dann passiert das Unfassbare. Jesus bedroht Wind und Wellen – und sie gehorchen ihm. Gottes Kraft ist durch Jesu Wort spürbar. Der Wind legt sich und das Meer beruhigt sich wieder. „Warum habt ihr solche Angst“, wird Jesus seine Jünger dann fragen. „Ich bin doch bei euch.“ Dieses Versprechen, diese Zusage haben die Jünger damals und haben auch wir erhalten. Auch heute erfahren Menschen, dass ihnen in ihrer Angst und Verzweiflung Gott nahe ist mit seinem tröstenden und heilenden Wort. Diesem Versprechen dürfen wir in unseren Stürmen immer wieder Vertrauen schenken!

Kontakt

face   Michael Köckert
local_phone   (0179) 2 93 07 14