Nachrichten aus der Kirche im Leipziger Süden

sammeln wir ab sofort Decken.

Die Kirchen und Gottesdiensträume der Kirchgemeinde im Leipziger Süden werden in diesem Winter nicht so gut geheizt sein, wie wir es gewohnt sind.

+

Der Kirchvorstand blickt zurück und nach vorn - Ein Bericht vom Klausurtag im November

+
Rückblick

Wie sag ich’s? – Das war das Thema des zweiten Youvent in unserer KG-Süd am gestrigen Abend in der schönen Peterskirche. Bei Brezeln und Musik haben Konfis und Jugendliche in Workshopstationen unterschiedliche Situationen kennengelernt, …

+

Du willst schon immer mal in einem richtig großen Chor mit einem Orchester auf der Bühne stehen? Dich schockiert der Krieg in Europa und du fragst dich, wie du deinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck verleihen, deine Stimme erheben kannst?

+