Rüstzeiten

Familienrüstzeit

Einmal im Jahr fährt die Bethlehemgemeinde auf Familienrüstzeit. Mit ca. 30–40 Personen verbringen wir ein Wochenende in einem Freizeitheim, in den letzten Jahren hat sich die Villa Jühling in Halle-Dölau mit ihrer günstigen Lage und ihren großzügigen Freizeitmöglichkeiten als perfekter Ort herausgestellt.

Wichtig ist uns, dass an diesen Wochenenden die Familien miteinander Zeit verbringen, nach Alter getrennte Programmpunkte sind eher die Ausnahme. Neben Basteln, Spiel und Sport gibt es immer ein Thema, das sich durch das Wochenende zieht und das auch im gemeinsam gestalteten Mitmach-Gottesdienst am Sonntagvormittag im Zentrum steht.

Der Termin für die Familienrüstzeit 2023 steht bereits fest, es ist der 12.–14. Mai. Anmeldungen sind jetzt schon möglich.

Ferienfreizeiten für Kinder

In der ersten Sommerferienwoche bieten die Gemeindepädagog*innen der KG-Süd Ferienfreizeiten für Kinder an.

Näheres dazu finden Sie auch unter kirchemitkindern-leipzig.de

Kontakt

face   Sibylle Schicketanz
local_phone   (0341) 5 21 39 42
face   Pfr. Dr. Gerhard Bergner
local_phone   (0341) 3 01 82 10