Familiengottesdienste

Fünf bis sechs mal im Jahr feiern wir in unserer Gemeinde Familiengottesdienste. Diese Gottesdienste finden für die ganze Gemeinde statt, aber Kinder im Kindergarten- und Schulkindalter stehen besonders im Fokus. Die Predigt fällt kürzer aus, dafür gibt es kreative Elemente wie Anspiele oder Aktionen, bei denen die Gemeinde beteiligt ist.

Da die Familiengottesdienste in der Regel mit unseren Geschwistern aus der Peterskirche gemeinsam gefeiert werden, beginnen sie eine halbe Stunde später als gewöhnlich um 10 Uhr.

Feste Termine für Familiengottesdienste sind der 1. Sonntag nach den Sommerferien, Erntedank (meistens in der Peterskirche), 1. Advent, Ostersonntag und der Gemeindekirchentag im Sommer.

Beim Gottesdienst zum Erntedankfest wird der Altarraum mit Gaben der Kindergärten geschmückt. Diese werden dann den Obdachlosen in der Oase gespendet.

face   Sibylle Schicketanz
local_phone   (0341) 5 21 39 42