Gottesdienste in der Bethlehemgemeinde

Übersicht über alle Gottesdienste in der nächsten Zeit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Folgen Sie unseren Gottesdiensten im Livestream oder sehen Sie sich aufgezeichnete Gottesdienste in unserer Mediathek an.

So feiern wir unsere Gottesdienste

Wir feiern unsere Gottesdienste in aller Regel in unserem Bethlehem-Kirchsaal, der mit seinem historischen und gleichzeitig gemütlichen Ambiente einen wunderbaren Raum dafür bietet. Der Reichtum der liturgischen Traditionen mit neuen und alten Gesängen begleitet uns durch das Kirchenjahr und bringt in unseren Gottesdiensten die Vielfalt der biblischen Botschaft zum Klingen. Die Feier des Heiligen Abendmahls ist in unserer Gemeinde fester Bestandteil der wöchentlichen Gottesdienste.

In aller Regel findet sonntags auch Kindergottesdienst statt, häufig auch während der Ferien, wobei sowohl der Anfang des Gottesdienstes als auch das Ende mit der Abendmahlsfeier von Klein und Groß gemeinsam gefeiert wird.

In den Sommermonaten feiern wir hin und wieder Gottesdienste im Freien, wofür sich unser großzügiger Kirchgarten anbietet. Auch Familiengottesdienste, Mini-Gottesdienste und besondere Abendgottesdienste in freierer Form finden regelmäßig statt. Vier mal im Jahr laden wir getaufte Kinder und Erwachsene zum Taufgedächtnis in den Gottesdienst ein.