Wir sind eine kleine Gemein­schaft aus Jugendlichen und jungen Erwach­senen, die sich jeden Donnerstag ab 18:15 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus unter der Lei­tung von Claudia Weiß trifft. Bei unseren Treffen behandeln wir unter­schied­lichste Themen aus der Welt und der Bibel aus anderer Sicht und setzen uns mit ihnen auch kritisch aus­einander.

Junge Gemeinde Connewitz-Lößnig

Wir halten aber nicht nur »Kaffee­kränzchen«, sondern unter­nehmen auch viel zusammen. Von Karaoke-Abenden über Kochen mit auslän­dischen Gästen bis hin zu Gedenk­wande­rungen durch die Stadt – bei uns ist immer was los.

Auch aus der Gemeinde sind wir häufig nicht weg­zudenken. Wir helfen als Betreuer bei Rüst­zeiten oder bei der Gestaltung von Gottes­diensten oder anderen Veranstal­tungen wie zum Beispiel dem alljährlichen Krippen­spiel unserer Kirch­gemeinde.

Wie jedes Jahr sind alle frisch konfir­mierten Jugendlichen herzlich eingeladen, an unseren Treffen teilzunehmen, denn bei uns findet ihr Freunde, lacht und habt gewiss viel Spaß. Wir sind eine auf­geschlos­sene Gruppe, für die Toleranz und Verständnis an erster Stelle stehen, auch wenn wir manchmal unter­schiedlicher Meinungen sind. Wir sind kreativ, lebens­froh, unter­nehmungs­lustig und eine starke Gemein­schaft. Ähnlich wie eine kleine Gemeinde. Also, schaut doch mal rum bei uns, und zwar donnerstags ab 18:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus, Selnecker­straße 7.

Herzliche Grüße von

Eurer Jungen Gemeinde Connewitz-Lößnig

Kontakt Junge Gemeinde (JG)

mail   Junge Gemeinde (administriert von der JG)