Nachrichten aus dem Südcafé

Südcafé jetzt dreimal wöchentlich

Seit vergangenem Donnerstag sind wir nun, wie ihr wisst, mit dem Südcafé wieder vor Ort hinter der Peterskirche anzutreffen. Wir haben beschlossen, die Videokonferenz vorläufig weiter beizubehalten.
Allerdings haben wir nicht die Kapazitäten, diese parallel zu den Präsenztreffen anzubieten. Deshalb haben wir entschieden, uns mit euch in der Videokonferenz ab kommender Woche, den 23. Juni immer mittwochs zur gewohnten Tageszeit von 16.00 – 18.00 Uhr zu treffen.


Holger wird in der Regel dieses Treffen leiten, in Ausnahmefällen wird Annegret die Vertretung übernehmen. Wir freuen uns auf eine große Resonanz vorläufig auch weiterhin über diesem Kanal. Vorläufig heißt, erstmal bis Ende August, um zu testen wie gut dieses Format auch weiterhin neben unseren Präsenztreffen angenommen wird. Wer möchte, kann also ab sofort sogar 3 mal die Woche am Südcafé teilnehmen.

dienstags und donnerstags vor Ort hinter der Peterskirche
und


mittwochs im Zoom
jeweils von 16:00 bis 18:00

Videolink: https://zoom.us/j/93206993943?pwd=UGxjc3RFYTdhVnpwejl5cmE5YlZLQT09

Südcafé aktuell

Ab 9. Juni 2021 sind wir auch wieder in Präsenz hinter der Peterskirche anzutreffen! Wir freuen uns auf Euch...

 

 

Wir freuen uns, dass wir Euch weiterhin sehen können.

Wir treffen uns dienstags und donnerstags in einer Videokonferenz und können dabei in kleinen Gruppen ins Gespräch kommen, Texte gemeinsam anschauen, spielen, lesen oder lernen. Einfach auf den Link drücken.

Oder ruft uns an, wir machen dann für ein Gespräch einen Spaziergang zu zweit. 0341 22 53 68 10 oder 0176 6974 9448

Das Geburtstagskonzert - zum nachschauen

Wir freuen uns, dass wir das Konzert online für alle zur Verfügung steht. Es ist uns eine große Freude, dass »Klänge der Hoffnung« aus Leipzig  wunderbare Musik gemacht hat und "Klangbrücken" aus Dresden mit einem Video dabei waren. Das Repertoire  von »Klänge der Hoffnung« vereinigt Einflüsse vom Klezmer sowie stilistische ­Verbindungen, die sich ergeben, wenn Musiker*Innen aus verschiedenen Kulturkreisen ihre Tradition einbringen und zusammen etwas Neues schaffen.  21. November um  Treffen werden wir uns dann hoffentlich alle bei einer großen Feier zum 6. Geburtstag.

https://www.klaenge-der-hoffnung.de/
https://kolibri-dresden.de/projektklangbruecken/