Instrumentalkreis

Der Instrumentalkreis trifft sich donnerstags um 20 Uhr im Kirchsaal in der Bethlehemgemeinde. Auf relativ hohem Niveau spielen hier Instrumentalist*innen auf Blockflöten, Querflöte, Violine, Cello, Mandoline, Klarinette, Cembalo und Fagott ein breites Repertoire von Musikstücken aus Renaissance und Barock bis hin zur Moderne.

Oft spielt der Instrumentalkreis im Gottesdienst und wird dabei manchmal auch von Gästen und professionellen Musiker*innen unterstützt. Dazu kommen Geistliche Abendmusiken und auswärtige Konzerte in anderen Gemeinden.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen! Wünschenswert ist die Fähigkeit des Vom-Blatt-Spielens, damit wir neue Stücke rasch kennenlernen können, bevor wir in intensive Probenarbeit einsteigen. Bei Interesse melden Sie sich bitte kurz vorher bei Kantor Prof. Dr. Erik Dremel.

Probe: Donnerstag 20.00–21.30 Uhr, Kirchsaal, Gemeindehaus Bethlehem, Kurt-Eisner-Straße 22

Instrumentalkreis 2022

Kontakt Instrumentalkreis