Singkreis

Der Singkreis ist eine Gruppe von zumeist jüngeren Sängerinnen und Sängern, die sich unter der Leitung von Holger Hildebrand dem besonderen Repertoire von Gospel, Jazzmotetten, Kirchentagssongs, Taizé und Neuem Geistlichen Lied widmet. Dabei werden auch Instrumente wie Keyboard, Piano, Percussion oder Gitarre, Streicher oder Bläser eingesetzt.

Jeden Dienstag probt der Singkreis im Gemeindehaus Bethlehem und ist regelmäßig in den Gottesdiensten beider Gemeinden zu hören. Auch größere Projekte wie Pop- und Gospel-Gottesdienste oder gemeinsame Auftritte mit der Kantorei bereichern das Spektrum dieses Ensembles. Außerdem werden regelmäßig die Andachten mit der Krankenhausseelsorge der Universitätsklinik Leipzig gestaltet.

Menschen, die Spaß am gemeinsamen Singen haben, sind jederzeit willkommen und wenden sich bitte an Holger Hildebrand oder kommen an einem Dienstag einfach einmal vorbei.

Probe: Dienstag, 20.00 Uhr, Gemeindehaus Bethlehem, Kurt-Eisner-Str. 22

Kontakt Singkreis