connewitzerkulturkreuz

»Mit allen Sinnen« – dieses Motto haben wir uns als connewitzerkulturkreuz e. V. gegeben.

Mit allen Sinnen Kultur erlebbar machen, das heißt für uns, unterschiedliche Künste, unterschiedliche Kulturtraditionen, Weltliches und Geistliches, zusammen zu bringen: Jazz trifft Kirchenmusik, Bach wird als Kinderkonzert präsentiert, mit der Kirchenorgel werden Stummfilmklassiker neu interpretiert. Die Musik steht für uns im Mittelpunkt, in der Paul-Gerhardt-Kirche ist aber auch Raum für Tanz, Literatur und Kino. Mit ihrer guten Akustik und einer ganz besonderen Atmosphäre bietet die Kirche den Rahmen für vielfältige Veranstaltungen.

Wir laden Sie herzlich ein zu anregenden Kulturerlebnissen – Kultur erleben … »mit allen Sinnen«!

Um Konzerte mit allen Sinnen erlebbar zu machen, brauchen wir jedoch Unterstützung. Sie können uns mit Ihrer Spende oder mit Ihrer aktiven oder passiven Mitgliedschaft im connewitzerkulturkreuz e. V. unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr liegt bei 30 Euro.

Der connewitzerkulturkreuz e. V. hat eine eigene Website. Dort finden Sie Informationen zu geplanten und Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen, aber auch die Vereinssatzung und das Beitrittsformular.

Aktuelle Veranstaltungen des connewitzerkulturkreuz e. V. werden zudem im Gemeindeblatt der Kirchgemeinde bekanntgemacht.

Kontakt connewitzerkulturkreuz e. V.

location_on   Selneckerstr. 7 · 04277 Leipzig
flag   Vereinsregister Nr. 4082