Vermietung der Paul-Gerhardt-Kirche

Die Kirche hat durch ihre Bauweise – Holzfußboden auf Balkenlage, Holztonne – eine ausgezeichnete Akustik. Deswegen ist sie zu DDR-Zeiten eines der drei Kirchen­gebäude gewesen, in denen die Plattenfirma »Amiga« klassische Musik aufgenommen hat.

Bevor das Neue Gewandhaus gebaut war, ist Gewandhaus­kapellmeister Kurt Masur mit dem Gewandhaus­orchester häufig zu Aufnahmen in unsere Kirche gekommen. Auch heute noch werden hier Aufnahmen eingespielt. Sollten Sie daran Interesse haben, treten Sie bitte mit uns in Kontakt! Technisches Zubehör – Podeste, Scheinwerfer – ist vorhanden und kann gestellt werden.

Auch für Musikdarbietungen, Lesungen oder ähnliches können Sie unsere Kirche mieten! Beachten Sie bitte, dass Sie zu bestimmten Jahreszeiten (z. B. im Advent) nur schwer einen freien Termin werden finden können. Länger­fristige Planung ist dabei immer von Vorteil.

Die Gebührenordnung (Stand: 27.03.2015) für die Miete von Räumlich­keiten und Inventar der Gemeinde stellen wir Ihnen hier als PDF-Datei zur Verfügung. Die Gemeinde behält sich vor, über die jeweiligen Miet­anfragen im Einzelfall zu entscheiden. Auskünfte erteilt das Pfarramt.

Kontakt Pfarramt Connewitz

face   Korinna Bartolomäus