Gottesdienst-Kalender

In Conne­witz feiern wir an Sonn- und Feier­tagen in der Regel um 10:30 Uhr Gottes­dienst in der Paul-Gerhardt-Kirche. In Lößnig beginnt der Gottes­dienst um 9:00 Uhr und einmal im Monat um 10:00 Uhr in der Geth­semane­kirche. Gottes­dienste für kleine Menschen­kinder beginnen orts­unabhängig um 10:00 Uhr.

In der kalten Jahreszeit, d.h. ab Epiphanias, feiern wir die Gottes­dienste sowohl in Connewitz als auch in Lößnig in den jeweiligen Gemeinde­häusern, und wir kehren dann am Sonntag Palmarum in die Kirchen zurück.

Kindergottesdienst: Wir versuchen, in der Paul-Gerhardt-Kirche an allen Sonntagen während der Predigt einen Kindergottesdienst anzubieten. Für die Jüngsten gibt es daneben einen Krabbelraum.
Findet ein Kindergottesdienst in Lößnig statt, ist dies gesondert vermerkt.

Das Heilige Abendmahl feiern wir mit gluten­freien Hostien und Wein bzw. Saft in Einzel­kelchen. Gern dürfen, in Ver­antwor­tung der Eltern, auch Kinder Hostie und Kelch empfangen. Wenn Sie – oder die Kinder – persönlich gesegnet werden wollen, signali­sieren Sie das bitte bei der Ausspendung.

Zugang für Rollstuhlfahrer:
Am linken Seiteneingang der Paul-Gerhardt-Kirche werden auf Anfor­derung Rollstuhl­rampen als Auffahrhilfe angelegt.
Am Eingang des Paul-Gerhardt-Hauses befindet sich eine neu gebaute Rollstuhl­rampe, damit kann das Erd­ge­schoss erreicht werden.
Leider gibt es weder an der Geth­semane­kirche noch am Gemeinde­haus Lößnig einen rollstuhl­gerechten Zugang.
Grund­sätzlich gilt jedoch: Wir helfen gerne, wenn jemand Hilfe benötigt!