Bring den Süden zum Klingen!

Erinnern Sie sich an Ihren letzten Gottesdienstbesuch? Vielleicht ist der schon länger her und Sie wissen nicht mehr, worüber gesprochen wurde. Aber dank der festlichen Musik erinnern Sie noch ein erhabenes Gefühl, als wären Sie dem Alltag ein kleines Stückchen entrückt.

Ohne Musik wäre unser Gottesdienst unvollständig. Die Melodien und Harmonien, die von unseren Musiker*innen dargeboten werden, berühren unsere Herzen und schaffen eine Atmosphäre, in der wir Trost, Hoffnung und Frieden finden können

Musik spielt eine zentrale Rolle in unserem Gottesdienst und ist unerlässlich für die spirituelle Erfahrung unserer Gemeinde. Sie verleiht unseren Gebeten und  Gesängen eine tiefere Dimension und ermöglicht es uns, uns mit Gott auf eine ganz besondere Weise zu verbinden.

Leider reichen die Gelder, die von der Landeskirche zur Verfügung gestellt werden, nicht aus, um die Qualität und Gestaltungsvielfalt der Kirchenmusik aufrechtzuerhalten. Die Bezahlung unserer Musiker*innen, die Anschaffung und Wartung von Instrumenten sowie die Organisation von besonderen musikalischen Ereignissen erfordern zusätzliche finanzielle Ressourcen.

Deshalb bitten wir Sie heute, dabei mitzuhelfen, dass Qualität und Vielfalt der Musik in unseren Gottesdiensten erhalten bleiben und noch besser wird. Ihre Unterstützung wird dazu beitragen, die musikalische Tradition in unserer Gemeinde zu bewahren und zu stärken.

Ihre Spenden sind ein wertvoller Beitrag zur Verbindung zwischen Musik, Glauben und Gemeinschaft in unserer Gemeinde. Sie ermöglicht es uns, weiterhin inspirierende Klänge zu schaffen, zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Kraft der Musik im Gottesdienst zu erleben.

Ihre Spende können Sie auf folgendes Konto überweisen:

Empfänger: Ev.-luth. Kirchenbezirk Leipzig; IBAN: DE68 3506 0190 1620 4790 35; Verwendungszweck: RT 1809 Bring den Süden zum Klingen