Aufgezeichnete Gottesdienste

Besondere Gottesdienste aus unserem Gemeindeleben können Sie sich hier nochmals anschauen.

Aufgezeichnete Gottesdienste stehen zudem noch eine Zeitlang auf unseren YouTube-Kanälen für Sie bereit:

YouTube-Kanal Connewitz-Lößnig

YouTube-Kanal Peterskirche

YouTube-Kanal Marienbrunn

ARD-Fernsehgottesdienst 1. Advent aus der Peterskirche

Am 1. Advent 2023 wurde der Gottesdienst zum Auftakt der Soendenkampagne von Brot für die Welt aus der Peterskirche aufgezeichnet. Mit dabei u.a. Bundespräsident a.D. Joachim Gauck, Landesbischof Tobias Bilz, Präsidentin Dagmar Pruin und aus unserer Gemeinde der Kinderchor Peters-Bethlehem sowie der Jugendchor unter der Leitung von Ulrike Pippel.

In der Mediathek ansehen

Pfr. Gerhard Bergner zu Gast im Podcast von Lok Leipzig

Zum Reformationstag wurde Pfr. Gerhard Bergner aus der Kirchgemeinde im Leipziger Süden in den wöchentlichen Podcast von Lok Leipzig eingeladen. Reformationstag und Halloween, Kirche und Fußball, Glaube und Zweifel - das Themenspektrum war weit gespannt. Zu hören ab Minute 36.

Auf Spotify anhören.

Einführungsgottesdienst von Pfarrer Dr. Bergner

Auf Youtube ansehen.

Gottesdienst der Schwesterkirchgemeinden am 27. Juni, 15 Uhr

Peterskirche, Gottesdienst für Familien, 7. März 2021

Wir feiern diesen Gottesdienst online aus der Peterskirche mit Fanny und Lukas.

Den Ablauf, Liedtexte und Gebete könnt Ihr im Feed mitlesen und Euch im Komentarfeld miteinbringen.

Ein Ausmalbild für Euch zum Herunterladen und Ausdrucken gibt es hier:

Bethlehemgemeinde, 7. Februar 2021

Gottesdienst, Vorstellung Pfarrer Dr. Bergner