Kantorei

Die Kantorei probt wöchentlich am Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Chorkapelle der Peterskirche Kirchenmusik aller Epochen und Stile: Ihr Schwerpunkt ist genau diese Breite der Musik, die sie in Gottesdiensten und Konzerten zu Gehör bringt.

Neben der klassischen Kirchenmusik, z. B. von Bach und Mendelssohn, werden auch Gospels und Spirituals oder moderne Arrangements einstudiert. Die Kantorei singt regelmäßig in den Gottesdiensten beider Orte, zu Gemeindefesten und anderen Veranstaltungen. Das Gemeinschaftsleben spielt in der Kantorei eine wichtige Rolle und der Zusammenhalt untereinander ist groß.

Die Leitung übernimmt seit August 2023 Kantorin Ulrike Pippel, die eine wunderbare Stimmbildung und sorgfältige Werkeinstudierung durchführt. Die Kantorei singt auch im Verbund mit anderen musikalischen Gruppen der Gemeinde, wie dem Kinderchor oder den benachbarten Kantoreien unserer Gemeinde.

Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger: Etwas Chorerfahrung und ein paar Notenkenntnisse sind sicherlich hilfreich, aber nicht zwangsläufig notwendig.

Setzen Sie sich gern mit Ulrike Pippel in Verbindung oder kommen Sie an einem Mittwoch einfach mal vorbei, um das Singen im Chor auszuprobieren!

Kontakt Kantorei

face   Kantorin Ulrike Pippel