Jugendchor

Herzlich Willkommen beim Jugendchor!

Unser Jugendchor trifft sich immer mittwochs 18 Uhr in der Chorkapelle der Peterskirche. In unserem Chor singen Jugendliche und Junge Erwachsene ab 13 Jahren.
Wir bereiten zusammen Gottesdienste und Konzerte vor, fahren einmal im Jahr zur Probenfahrt und gestalten regelmäßig größere Konzerte oder Gottesdienste mit anderen Jugendchören des Kirchenbezirks Leipzig aus.

Im Anschluss an unsere Proben trifft sich die Junge Gemeinde. Dort kannst du noch mehr Gemeinschaft kennenlernen.

Du hast Lust mal reinzuschnuppern? Auch ohne Chorerfahrung kannst du mitsingen! Dann melde dich bei unserer Kantorin Ulrike Pippel.

mittwochs, 18.00–19.00 Uhr
Chorkapelle der Peterskirche, Schletterstraße 5

Friedensprojekt mit 120 Jugendchorsänger*innen!

Du willst schon immer mal in einem richtig großen Chor mit einem Orchester auf der Bühne stehen? Dich schockiert der Krieg in Europa und du fragst dich, wie du deinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck verleihen, deine Stimme erheben kannst?

Informier dich hier!

Kontakt Jugendchor