Der Gemeindebrief

Der Gemeindebrief unseres Gemeindebezirks erscheint sechsmal im Jahr und wird per Bote, E-Mail oder Download zur Verfügung gestellt. Der Rhythmus (Dez./Jan., Febr./März, usw.) geht einher mit dem Kirchenjahr, das mit der Adventszeit beginnt. Teilweise sind auch die Farben den liturgischen Farben im Kirchenjahr zugeordnet, z. B. violett für die Passionszeit, rot für die Pfingst- und grün die Trinitatiszeit. Im Vierfarbdruck bietet das Christophorusfenster unseres Kirchsaals als Titelbild einen schönen Wiedererkennungseffekt.

Der Gemeindebrief im sog. »DIN lang«-Format bietet alle aktuellen Informationen in kompakter Form. Gedruckt wurde er viele Jahre lang in der Druckerei Hennig. Seit 2017 arbeiten wir mit der com.cores GmbH zusammen.

Alle Gemeindeglieder:innen, die den Gemeindebrief regelmäßig zugestellt bekommen möchten, melden sich bitte im Pfarramt. Wir nehmen Sie gern in die Liste für die Austragenden bzw. die postalische Versendung auf.

Sie können den Gemeindebrief auch als PDF-Dokument per Email erhalten. Wenn Sie das wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Emailadresse mit.

Aktuelle Gemeindebriefe

Feb./Mrz. ’24

Gemeindebrief der ev.-luth. Kirchgemeinde im Leipziger Süden – Gemeindebezirk Leipzig-Marienbrunn

Dez. ’23/Jan. ’24