Bethlehemgemeinde – über uns

Im Namen unserer Gemeinde finden wir unser Selbstverständnis. Ev.-Luth. Bethlehemkirchgemeinde, das sind wir, und zwar nicht nur zur Weihnachtszeit.

Unser Leitbild

Bethlehem – so hieß der Ort, über dem ein besonderer Stern leuchtet. Alles über unsere Gemeinde im Süden Leipzigs.

Ortsausschuss der Bethlehemgemeinde

Hier finden Sie die Menschen, die für die Gestaltung des Gemeindelebens vor Ort in der Bethlehemgemeinde Verantwortung übernehmen.

Kontaktdaten aller Mitarbeitenden im Gemeindeteil der Bethlehemgemeinde

Verein für Gemeindeaufbau

Der Gemeindeaufbau betrifft sowohl soziale, kulturelle als auch christliche Aspekte des Lebens.

Geschichte der Bethlehemgemeinde

Der »Weg nach Bethlehem« war dem stetigen Bevölkerungszuwachs zur Jahrhundertwende zu verdanken …

Partnergemeinden

Die Bethlehemgemeinde pflegt zwei Gemeindepartnerschaften als Ausdruck der weltweiten Glaubensgemeinschaft in Christus.

Anfahrt und Kontakt