Ortsausschuss der Peterskirche

Hier finden Sie die Menschen, die für die Gestaltung des Gemeindelebens vor Ort in der Peterskirche Verantwortung übernehmen.

Mitglieder des Ortsausschusses der Peterskirche
Philip Haage

ESTW Fahrdienstleiter, Jg. 1993

Kirche ist systemrelevant, nicht egal. Wo Gesellschaften in Mode(rne) und Beliebigkeit wanken, braucht es Menschen und Institutionen, die wegweisende Impulse geben und christlich-humanistische Werte hochhalten, denn eine liberale Grundordnung ist alles andere als selbstverständlich.

Sebastian Kusche

Historiker, Jg. 1976

Kirche ist unsere Gemeinschaft der Glaubenden. In ihr sollten alle Platz finden, auch die Suchenden, die Zweifelnden und gerade die Andersdenkenden.

Anreas Pöge

Dr. Andreas Pöge
Arzt, Jg. 1957

Kirche ist – ein Ort für Gemeinde. Ein Weg zu anderen und zu Gott. Aufbruch und Ankommen, Besinnung und Aufgangspunkt in die Welt.

Sebastian Schreiter

Angelica Hoffmeister-zur Nedden
Restauratorin, Jg. 1955

Kirche ist für mich ein Ort der Begegnung – mit Gott und vielen unterschiedlichen Menschen. Einsatz für Glaube und Gerechtigkeit und der Dialog mit unterschiedlichen Kulturen gibt Orientierung für den Weg zu Frieden und Versöhnung.

Michael Friedemann

Data Analyst, Jg. 1982

Ich sehe unsere Aufgabe darin, eine Kirche für alle zu bauen. Dazu gehört nicht zuletzt auch, das Haus zu bauen in dem Kirche lebt – in dem wir uns begegnen.

Gabriele Alberti

Dipl.-Psychologin, Jg. 1970

Kirche ist für mich: Verwurzelung im Glauben und Freiheit zugleich Gemeinschaft, Begegnung und Annahme des Einzelnen, Hoffnung durch das Handeln Vieler auf der Grundlage christlicher Werte in unsicheren Zeiten.