Kinderbibeltage

Für die Kinder der 1. bis 6. Klasse finden immer am Anfang der Winterferien unsere ökumenischen Kinderbibeltage statt.

In Zusammenarbeit mit der katholischen Sankt Bonifatiusgemeinde, der Gemeindeteile Connewitz-Lößnig und Peters und Bethlehem bereiten wir drei spannende und abwechslungsreiche Tage mit Geschichten, Spielen, Basteleien, Theater und Aktionen vor.

Zu den KiBiTa kommen jeweils ca. 70 Kinder zusammen, jedes Jahr sind wir in einem anderen Gemeindeteil. Im Februar 2023 wollen wir wieder im Paul-Gerhardt-Haus in Connewitz zu Gast sein.

Im letzten Corona-Winter gab es statt der drei Kinderbibeltage drei Filme zu sehen, die wir produziert haben. Drei Tage war unser Team mit den Kinder-Reportern unterwegs. Gemeinsam haben wir uns Gedanken zum Thema »Gebet« gemacht und dabei viel Spannendes erlebt und entdeckt. Die drei Filme können noch im Youtube-Kanal der Connewitzer Gemeinde abgerufen werden unter: YouTube/Ev.-Luth.KircheLeipzig-SüdConnewitzUndLößnig

Infos zu Anmeldung etc. werden über unsere Homepage rechtzeitig bekanntgegeben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Gemeindepädagog*innen.

Kontakt

face   Sibylle Schicketanz
local_phone   (0341) 5 21 39 42
face   Michael Köckert
local_phone   (0179) 2 93 07 14