Erziehungsberatung

In jedem Lebenslauf treten Ereignisse ein, die mehr oder weniger vorhersehbar, kontrollierbar und bedeutsam sind. Werden solche Ereignisse als positiv bewertet, fühlt der Mensch Zufriedenheit, Kontrolle und innerliches Wachstum.

Doch was passiert, wenn Ereignisse als unangenehm empfunden werden, wenn persönliche Ressourcen und Strategien gefühlt nicht mehr ausreichen, um ein solches Ereignis für sich positiv zu nutzen und daran zu wachsen? Krisensituationen gibt es in jeder Familie. Diese Zeit bedarf manchmal „nur“ eines offenen Ohres, manchmal auch gezielte Hilfe und Unterstützung von außen.

Diese Unterstützung möchte ich Ihnen kostenlos im Rahmen meines Ehrenamtes in der Kirchgemeinde Connewitz-Lößnig anbieten. Sei es die gemeinsame Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten, Entdecken neuer Perspektiven, Hilfen zur Stabilisierung von Lebensverhältnissen, Bearbeitung von Erziehungsproblemen oder Aufklärung von Erziehungsphänomenen.

Mein Name ist Cindy Jahr. Ich bin Erzieherin, Erziehungs- und Lernberaterin, Sozialarbeiterin (M.A.) und systemische Familientherapeutin (i.A.). Ich arbeite hauptberuflich als Sozialarbeiterin (Diakonie Innere Mission Leipzig). In meinem Arbeitsalltag unterstütze ich Familien in besonderen, prekären und herausfordernden Lebenslagen. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, können Sie mich per E-Mail erreichen.

Kontakt Erziehungsberatung

face   Cindy Jahr