Nachrichten aus Connewitz-Lößnig

Gesucht werden Erwachsene, Eltern oder Großeltern, die sich vorstellen können, am 20. und 21. Juni mitzuhelfen.

+

Unser neu­gestalteter Kinder­gottesdienst­raum in Paul-Gerhardt soll regelmäßig genutzt werden. Dafür brauchen wir aber weitere Helfer bzw. Helferinnen.

+

Der Blumenschmuck auf den Altären unserer Kirche wird liebevoll gestaltet – das Blumen-Team braucht aber Verstärkung!

+
Bitte zeitig anmelden!

Auch in diesem Sommer gibt es interessante Fahrten für Kinder und Jugendliche. Anmeldungen ab sofort möglich.

+

In der Ev.-Luth. Kirch­gemeinde im Leipziger Süden ist die Stelle eines Verwal­tungs­mitarbei­ters bzw. einer -mitarbei­terin neu zu besetzen.

+
Einmal von Schütz nach Sting

»Herr, öffne meine Lippen«: Die Schuke-Orgel der Paul-Gerhardt-Kirche wird dieses Jahr 50 – und um die 120 Musiker aus dem Leipziger Süden trafen ein zum »Fest der Kirchenmusik«.

+
Horst Raecke, Grafik zur Jahreslosung 2000

Ausstellung mit Werken von Horst Räcke in der täglich von 16 bis 18 Uhr ge­öffneten Lößniger Geth­semane­kirche.

+
Gottesdienst im Garten / Foto: Matthias Pfau

Für die geplante Gemeinde­fahrt im September laden wir herzlich ein. Bitte vergessen Sie nicht, sich rechtzeitig anzumelden!

+

Die diesjährige Senioren­fahrt führt uns nach Altenburg und Borna.

+