Nachrichten aus Connewitz-Lößnig

Für unsere Kinder­garten-Erwei­terung werden gesucht:
- Hausmeister/Wirt­schafts­kraft,
- Pädagogische Fach­kraft.

+

Für diesen wichtigen Dienst brauchen wir sowohl eine fest­angestellte Person als auch ein Team Ehren­amtlicher.

+

Der Blumenschmuck auf den Altären unserer Kirche wird liebevoll gestaltet – das Blumen-Team braucht aber Verstärkung!

50 Jahre Schuke-Orgel in Paul-Gerhardt

Herzliche Einladung zum Begegnungs­nachmittag und abend­lichen Fest­konzert mit Musik für Chor, Solisten, Bläser und Orgel.

Für Senioren 60+ und 70+

Herzliche Einladung den »Geburtstags­kindern 60+« der letzten Monate!

Kirchenruine Wachau

Gottesdienst unter freiem Himmel am 9. Mai um 10:00 Uhr in der Kirchen­ruine Wachau.

+

Gottes­dienst mit Jubel­konfir­mation am Pfingst­sonntag in der Paul Gerhardt-Kirche, ökume­nischer Gottes­dienst am Pfingst­montag in der Gethsemane­kirche.

Grafik: Thomas Mucke

Herzliche Einladung zum Jubiläums-Straßenfest unter dem Motto »Segel setzen«!

Klänge-der-Hoffnung (c) Anne Hornemann
»… dass es immer Morgen werde«

Die Kinderchöre unserer Kirchgemeinde mit über 60 Kindern laden ein zu einem Programm mit Liedern aus neun Nationen; dazu kommen eine Prise Tanz und die Musik des Ensembles »Klänge der Hoffnung«.