Nachrichten aus Connewitz-Lößnig

Mai–Oktober: Eine ursprüng­lich für den »Statt-Kirchentag« 1989 konzi­pierte Aus­stellung über verlorene Heimat, Orte und Land­schaften.

+

Ein Angebot in Corona-Zeiten: Unsere wöchentliche Telefon-Andacht

+
Für Kinder der 1. bis 6. Klasse

Christen­lehre wieder ab 13. bzw. 20. September | Schul­anfänger­besuche ab 30. August | Erstklässler-Eltern­treff am 15. September

+

Der untere Zugangs­weg zum Paul-Gerhardt-Haus wurde saniert und teil­weise ge­pfla­stert.

Foto: Thomas Noack

+

Aktionen der Jungen Gemeinde für den Klima­schutz, und eine Auf­forderung an uns alle, uns zu be­teiligen.

Foto: Tim-Marin Melchert, OKNB

+

Leitungswechsel im Kinder­garten »meusi« ab September | Aktuelles zum Neu­bau in der Hammer­straße

+

Die Gemeindenachrichten Oktober/November 2021 stehen hier zum Herunterladen bereit.

Foto: Jutta Rotter/pixelio.de

+

Herzlichen Dank allen treuen Zahlern, die uns ihr Kirch­geld bereits über­wiesen haben!

+

Gemeinsames Spielen am Freitag, dem 5. November, ab 19.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus. Anmeldung bitte bis 13. Oktober.

+