Nachrichten aus der Bethlehemgemeinde

Gemeinschaft

»Gibt es den Hauskreis immer noch?«, werden wir gefragt. Ja, den gibt es immer noch – und das nun schon seit mehr als 11 Jahren.

+

Am 16.11. war es soweit: Nach über 2-jähriger intensiver Vorarbeit wurde unserer Bethlehemgemeinde das Siegel des »Grünen Hahns« verliehen.

+
Unterstützung gesucht

Eine Gemeinde ist so aktiv, wie die Menschen, die in ihr leben. Viele Angebote und Aktionen können nur stattfinden, weil Ehrenamtliche sich einbringen und Verantwortung übernehmen.

Foto: Chungkuk Bae / Unsplash

+

Nicht nur Wohnungen, auch unsere Peterskirche braucht einen Frühjahrsputz, was mit vielen Händen mehr Spaß macht.

+

Zum Auftakt des Gemeindekirchentags am Palmsonntag, den 24. März, findet der Vorstellungsgottesdienst des diesjährigen Konfi-Jahrgangs statt.

+
»Wo wohnt Gott?«

Wohin treibt es uns, unsere Gesellschaft, unser Land? Es sind so viele Fragen offen in diesen Wochen. Menschen geraten aneinander mit ihren Überzeugungen und ihren Ansprüchen. Oft fehlt, was uns in aller Verschiedenheit wirklich eint und zusammenhält.

+
Wasser marsch!

»Wasser marsch!« heißt es in der ersten und zweiten Woche der Sommerferien 2024 bei den Entdeckertagen für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Sie finden in der Villa Jühling in der Döhlauer Heide bei Halle/Saale statt. Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Sibylle Schicketanz.
+