Nachrichten aus der Bethlehemgemeinde

Das Landeskirchenamt beabsichtigt, Pfarrer Dr. Gerhard Bergner auf unsere vakante Pfarrstelle zu entsenden. Er hat sich am 7. Februar in zwei Gottesdiensten vorgestellt. Der Kirchenvorstand begrüßt ausdrücklich seine Entsendung.

+

Der Ortsausschuss Bethlehem und der Kirchvorstand der Gemeinde im Leipziger Süden haben beschlossen, für die Bethlehemgemeinde das Umweltzertifikat Grüner Hahn zu erwerben. Das bedeutet, dass sich die Bethlehemgemeinde ein Umweltmanagementsystem geben wird …

+

Am 9. September 2020 kam es zu einem Brand im Flüchtlingslager Moria. Daraufhin wurden über 12.000 Menschen obdachlos und brauchten eine neue Unterkunft. Ein Teil der Geflüchteten konnte auf das griechische Festland gebracht werden, …

+

Am 15. April 2018 wurde unser Pfadfinderstamm gegründet. Mittlerweile prangen 42 kleine und große Morgensterne am Leipziger Pfadihimmel. Eine Torte konnten wir zum dritten Geburtstag leider nicht anschneiden …

+

Die Treffpunkte mit Nachrichten aus der Bethlehem- und der Petersgemeinde und Terminen für März, April und Mai 2021, sind erschienen und stehen zum Download bereit.

+

Die Gemeindepädagog*innen S. Schicketanz und C. Weiß aus der Südgemeinde planen eine Kinderfreizeit  in der 1. Sommerferienwoche. Wir wollen viel draußen sein, in biblische Geschichten eintauchen, kreativ sein, spielen und als Gruppe in Gemeinschaft leben.

+