Vorschulkreis »Spatzentreff«

Ein Angebot für Vorschulkinder mit ihren Eltern (oder Großeltern): Sie haben ein Kind, das schon mindestens drei Jahre alt ist und noch nicht zur Schule geht?  Ist Ihr Kind gern mit anderen Kindern zusammen? Möchten Sie, dass Ihr Kind Geschichten aus der Bibel kennenlernt? Möchten Sie, dass Ihr Kind in einer Gruppe regelmäßig mit anderen Kindern lacht, spielt, tanzt, bastelt …?

Dann könnte dieses Angebot etwas für Sie sein!

Alle Kinder im Alter von 3 bis 6/7 Jahren sind herzlich willkommen! Im Vorschulkreis wird gesungen, gespielt, erzählt und zugehört, gebastelt, gelacht, und es werden Feste gefeiert. Es ist ein fröhliches Miteinander, bei welchem die Kinder auf altersgerechte Weise von Gottes Liebe erfahren, unsere Feste im Kirchenjahr kennen­lernen, und was man als Christ eigentlich alles noch so macht.

Möchten Sie selbst auch gern dabei sein und sich mit anderen Eltern austauschen? Dann kommen Sie zusammen mit Ihrem Kind in unseren Vorschulkreis! Sie treffen dort andere Kinder und Eltern mit ganz ähnlichen Interessen! Und wenn Ihr Kind größer ist, kann es hier auch ausprobieren, wie es ist, allein mit den anderen Kindern in der Gruppe zu bleiben, ohne Mama und Papa (auf Wunsch!).

Der Vorschulkreis hat sich bisher einmal im Monat an einem Dienstagnachmittag (außer in den Ferien) im Gemeinde­haus Lößnig getroffen. Mangels Nachfrage sind die Treffen jedoch seit Sommer 2017 eingestellt worden. Wenn Sie jedoch, liebe Eltern mit Kindern im Alter von 3 bis 6/7 Jahren, Interesse an einem Vorschulkreis haben, singnalisieren Sie dies bitte Diakonin Weiß. Einer Wiederbelebung des Vorschulkreises steht dann nichts im Weg.

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie gern Kontakt mit Diakonin Claudia Weiß auf!

Kontakt Vorschulkreis »Spatzentreff«

face   Diakonin Claudia Weiß