Nachrichten aus der Peterskirche

»Kirche – wohin?« – unter diesem Motto fanden im Herbst drei Gesprächsabende in der Peterskirche statt. Geplant waren eigentlich fünf, wie es Tradition ist, aber als die Inzidenzen stiegen, mussten wir die letzten beiden Abende leider absagen.

+

Die Kirchgemeinde im Leipziger Süden hat ein neues Konfi-Modell beschlossen: Künftig erstreckt sich die gemeinsame Konfi-Zeit für die Peterskirche und die Bethlehemgemeinde nur noch auf einen Zeitraum von 12 statt wie bisher 19 Monaten, …

+

Am 1. und 8. Mai feiern wir wieder mit festlichen Gottesdiensten die Konfirmation. 23 junge Menschen sagen »Ja« zu ihrer Taufe, »Ja« zu einem Leben mit Gott. Dazu werden wir sie segnen.

+

Ungefähr die Hälfte der Gemeindeglieder besucht nie oder fast nie einen Gottesdienst. Warum ist das so? Was vermissen die Menschen? Was wünschen sie sich? Das wollen wir herausfinden.

+
Singspiel

Im Singspiel »Nur Mut!« bringen wir die Welt Georgs auf die Bühne! Wir laden euch zu zwei Aufführungen ein: am 22. Mai, 14 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche und am 26. Juni, 10 Uhr zum Gemeindekirchentag in der Peterskirche.

+

Ausstellung Rumänien: Menschen - Kulturen - Religionen

30. Mai bis zum 15. Juli

+