Nachrichten aus der Peterskirche

Raum zum Anhalten und Innehalten in unserer Online-Andacht immer Mittwochabend 20.30 Uhr via Zoom.
Im Rahmen einer Andacht nehmen wir uns ca. eine halbe Stunde Zeit für uns und Gott*, für Musik und schöne (Bibel)Worte, für unsere und eure Fragen und Gedanken.

+
WELCH FREUDE, DIR ZU SINGEN

Wir laden herzlich alle Familien der Südgemeinde zu einem gemeinsamen Gottesdienst im Zoom ein. Für den Zugang bitte auf das Plus klicken.

+

Je länger die Pandemie unseren Alltag prägt, um so drängender werden die Fragen. Wie wird das alles weitergehen? Die Frage berührt auch unser Gemeindeleben.

Bild: wollyvonwolleroy/Pixabay

+

Der Konfirmationstermin muss auch in diesem Jahr von April auf die Zeit vor den Sommerferien verschoben werden. Das Konfirmationsgedächtnis müssen wir in diesem Jahr aussetzen…

Grafik: Clker-Free-Vector-Images/Pixabay

+

Die Treffpunkte mit Nachrichten aus der Bethlehem- und der Petersgemeinde und Terminen für März, April und Mai 2021, sind erschienen und stehen zum Download bereit.

+

Wir streamen weiter – Hilf uns dabei! Jeder Gottesdienst aus der Peterskirche wird live übertragen. Wir freuen uns über Unterstützung am Mischpult und an der Kamera.

+

In den Sommerferien 2021 bieten die Leipziger Gemeindepädagog*innen verschiedene Rüstzeiten und Fahrten für Kinder an. Die Planungen dazu laufen bereits.

Foto: Janko Ferlič/Unsplash

+