Nachrichten aus der Peterskirche

Ab dem 1. Dezember dürfen am Bildschirm Türchen geöffnet werden! Es gibt Musik, Geschichten, Bastelideen und andere Grüße aus dem Alltag der Gemeinde im Advent. Viel Freude damit!

Hier geht es zum Adventskalender …

+

Nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr laden wir auch in dieser Adventszeit wieder zu fünfzehn Minuten Stille im Advent ein.

+

Die Treffpunkte, mit Nachrichten aus der Bethlehem- und der Petersgemeinde, sind erschienen und stehen zum Download bereit.

+

wird es auch in diesem Jahr! Etwas anders als sonst, aber ganz sicher mit Kerzen und Christbaum, ­Weihnachtsliedern und weihnachtlicher Musik und vor allem mit der Botschaft von dem Gott, der Mensch wird und uns in aller Unsicherheit und Zerbrechlichkeit zur Seite steht.

+

Wöchentlich oder monatlich, einmal im Jahr oder nur für ein bestimmtes Projekt – überall in unserer Kirchgemeinde setzen sich zahlreiche Menschen füreinander ein: als Chorsängerin oder im Südcafé, als Treffpunkteausträger oder im Besuchsdienst, als Lektorin oder Ausschussmitglied.

+