Nachrichten aus der Peterskirche

… das möchten wir gemeinsam mit Ihnen und Euch von Aschermittwoch bis Ostern (17.02.–07.04.2021) immer Mittwochabend 20.30 Uhr via Zoom.

+

Im September 2018 begann mein Vikariat in der Peterskirchgemeinde, und jetzt, im Februar 2021, endet es. Zweieinhalb Jahre, die mir vorkommen, als wären sie wie im Fluge vergangen.

+

Wir streamen weiter – Hilf uns dabei! Jeder Gottesdienst aus der Peterskirche wird live übertragen. Wir freuen uns über Unterstützung am Mischpult und an der Kamera.

+

In der Peterskirche dem Ostermorgen entgegenwachen. Nur Kerzen erleuchten spärlich den weiten Raum der Peterskirche.

Foto: Hilde Buyse/Unsplash

+

Je länger die Pandemie unseren Alltag prägt, um so drängender werden die Fragen. Wie wird das alles weitergehen? Die Frage berührt auch unser Gemeindeleben.

Bild: wollyvonwolleroy/Pixabay

+

Der Konfirmationstermin muss auch in diesem Jahr von April auf die Zeit vor den Sommerferien verschoben werden. Das Konfirmationsgedächtnis müssen wir in diesem Jahr aussetzen…

Grafik: Clker-Free-Vector-Images/Pixabay

+

In den Sommerferien 2021 bieten die Leipziger Gemeindepädagog*innen verschiedene Rüstzeiten und Fahrten für Kinder an. Die Planungen dazu laufen bereits.

Foto: Janko Ferlič/Unsplash

+