Weihnachten fürs Volk

Die Andreasgemeinde möchte auch in dem von Kriegen und Krisen geschüttelten Jahr Menschen aus Leipzig und Umgebung einladen, die kein Dach über dem Kopf haben.

Die Veranstaltung findet am 24. Dezember ab 18:30 Uhr in Leipzig im Pavillon der Hoffnung, Puschstr. 9, statt (altes Messegelände). Hier wird es ein festliches Essen, schöne Musik, eine mutmachende Predigt, Geschenke und ein fröhliches Miteinander geben. Jeder Gast soll gestärkt und mit Freude im Herzen, vielleicht sogar mit neuen Freunden, ins neue Jahr gehen.

Wir möchten insbesondere auch Flüchtlinge aus der Ukraine und aus anderen Herkunftsländern einladen. Auch für Kinder gibt es Angebote und extra Geschenke. Alle sollen sich zum Fest geliebt und ein bisschen Zuhause fühlen.

Jede Unterstützung durch Spenden oder persönlichen Einsatz in der Vorbereitung und Durchführung hilft, dass die Veranstaltung auch im 26. Jahr ihres Bestehens wieder zum Erfolg wird. Auf einer Helferliste, die auf der Website der Andreasgemeinde zu finden ist, sieht man, welche Hilfe benötigt wird.

Interessierte Helfer melden sich bitte bei Björn Karachouli im Pfarramt der Andreasgemeinde.

Pfarrer Christoph Reichl

Zurück