Peterskirchen-Stream-Team

Wir streamen weiter – Hilf uns dabei!

Die letzte Zeit hat ganz schön viel durcheinandergewirbelt. Abstandsgebot, Alltagsmaske, Höchstzahlen für Besucher*innen bei unseren Gottesdiensten und und und. Bei der Suche nach dem Möglichen war die Übertragung von Bild und Ton natürlich schnell im Gespräch.

Im Frühjahr 2020 machten das die Profis, das Team von streamio um Martin Jehnichen. Dann übernahm im Herbst unser ehrenamtliches Technik-Team. Jetzt ist Streamen schon fast Gewohnheit, jeder Gottesdienst aus der Peterskirche wird live übertragen.

Aber wir brauchen Hilfe! Also: Wenn Du auch lernen möchtest, wie das geht, Ideen hast oder schon Erfahrungen damit gemacht hast, die Du einbringen willst, dann melde Dich. Wir freuen uns über Unterstützung am Mischpult und an der Kamera.

Tel.: 0176 96503440 (Lukas Hilzenbecher) E-Mail: technik@peterskirche-leipzig.de

Zurück