konfi_zeit

Neuer Kurs für Konfirmandinnen und Konfirmanden

Der Kurs für die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2006/2007, also diejenigen, die im August mit der 7. Klasse begonnen haben, beginnt am 7. Oktober 2020.

Vor der Konfirmation bietet unsere Kirchgemeinde ein ca. eineinhalbjährige Vorbereitungszeit auf die Konfirmation an, die konfi_zeit. Diese Zeit dient dem Kennenlernen der Kirchgemeinde mit ihren verschiedensten Bereichen und Aufgaben. In einer Gruppe Gleichaltriger kannst Du erfahren, welche Bedeutung christlicher Glaube für Dein Leben haben kann oder mit andern darüber sprechen, was Dir der Glaube jetzt schon bedeutet. Natürlich erfährst Du auch etwas über die Grundlagen dieses Glaubens. Spaß und Gemeinschaft kommen dabei nicht zu kurz.

Konfi_zeit findet in der Peterskirche ab diesem Schuljahr immer mittwochs von 16.30 bis 18.45 Uhr in zwei Gruppen statt: Du kannst wählen, ob Du lieber 16.30–17.40 Uhr kommen willst oder von 17.30– 18.45 Uhr. Starttermin für die konfi_zeit 2020 bis 2022 ist der 7. Oktober 2020 um 16.30 Uhr in der Peterskirche für alle.

Nähere Informationen zu Inhalten und Struktur der konfi_zeit gibt es bei dem ersten Treffen. Lass Dich überraschen. Wir freuen uns auf Dich.

Was noch wichtig ist: Du musst nicht getauft sein, um an der konfi_zeit teilnehmen zu können. Auch wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob Du überhaupt konfirmiert werden willst, bist Du uns sehr willkommen. Wenn Du eine Freundin oder einen Freund hast, die oder der bisher keinen Kontakt zur evangelischen Kirche hat, aber neugierig darauf ist, kannst Du sie oder ihn gerne mitbringen.

Also: Bitte Deinen Vater oder Deine Mutter, dass sie Dich zur konfi_zeit anmelden.
Dazu könnt ihr dieses Formular benutzen:

Das ausgefüllte Formular könnt Ihr in den Gemeindebüros (Schletterstraße 5 oder Kurt-Eisner-Str 22) abgeben, uns per Post zukommen lassen oder per Email senden an Christiane Dohrn.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Pfarrerin Christiane Dohrn.

Zurück