Meditationsgruppe in unserer Gemeinde

Im Herbst 2021 konnte unsere schon seit mehreren Jahren bestehende ökumenische Meditationsgruppe die Räume in der Bethlehemgemeinde nutzen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Die christliche Meditation ist eine Tradition, die in der evangelischen Kirche zunehmend an Bedeutung gewinnt. Wir üben in einer kleinen Gruppe eine uralte Form des Gebetes. Dazu treffen wir uns jeden Mittwoch um 19.30 Uhr, um miteinander schweigend vor Gott da zu sein, IHN zu hören und zu spüren. Nach einer kurzen Körperhinführung und einem Impuls meditieren wir 2 x 25 Minuten. Dazwischen gehen wir eine Runde. Mit dem Vater unser und einer kurzen Austauschrunde schließen wir den Abend ab und gehen gestärkt in den Alltag zurück.

Wir sind eine offene Gruppe, zu der Interessierte gerne dazustoßen können!

Momentan meditieren wir noch online – mittwochs 20.00 Uhr mit Impuls und 25 Minuten Stille, möchten uns dann aber wieder in Präsenz treffen.

Wer Interesse hat, kann sich bei Sr. Arlette Reichel melden.

Email: Arlette_Reichel@web.de

Zurück