Martinstagsfeier
Der Laternenumzug zum Martinstag wird von vielen Kleinen sehnsüchtig erwartet. Wir laden am Montag, dem 11. November, ab 17:00 Uhr in die St. Bonifatius-Kirche ein.
Martin, Bischof von Tours, lebte von 316 bis 397. Bekannt ist vor allem die Geschichte, wie er seinen Mantel mit dem Schwert teilte und eine Hälfte einem Armen gab. Gemeinsam mit unserer katholischen Nachbargemeinde gedenken wir am 11. November dieses Heiligen und laden am Montag, dem 11. November, ab 17:00 Uhr nach St. Bonifatius, Prinz-Eugen-Straße 21 ein.
Zunächst wird es in der Kirche eine kurze Andacht geben. Wie immer dürfen die Kinder ihre Laternen mitbringen, um nach dieser Andacht mit ihren bunten Laternen Licht in unseren Stadtteil zu tragen: Um 17:30 Uhr beginnt unser gemeinsamer Laternenumzug zu den Maltesern in die Meusdorfer Straße. Auch zu den Senioren wollen wir unser Licht bringen und dort die Hörnchen teilen.
Wir feiern gemeinsam mit der katholischen Gemeinde St. Bonifatius, der Kita »elifant«, unserem Kindergarten »meusi« und unserem Posaunenchor.
Ordner gesucht
Für den Martinsumzug bzw. die Andacht wird ganz vielfältige tatkräftige Unterstützung von vielen Eltern, Großeltern und Erwachsenen gebraucht! Hier sind Sie gesucht und dringend gefragt als Ordner bzw. Einlassdienst. Als Ordner können Sie die Andacht mitfeiern und uns dann beim Umzug unterstützen.
Vorher wird es am 11. November ab 16:30 Uhr vor der St. Bonifatius-Kirche eine kurze Helfer-Einführung geben mit Aufteilung der überschaubaren Aufgaben! Wichtig: Bitte dafür unbedingt Warnwesten mitbringen! Sprechen Sie gern auch
weitere Eltern an mitzumachen!
Wenn Sie uns bei diesem großen Fest unterstützen können, melden Sie sich bitte bis Anfang November bei mir! Nur mit Ihrer Hilfe können wir auch in diesem Jahr den Laternenumzug durchführen, die Auflagen dafür sind hoch. So müssen wir voraussichtlich 30 bis 40 Ordner stellen.
Vielen Dank für Ihr Mittun!
Diakonin Claudia Weiß, Telefon: (0341) 30 81 12 18