Wer kann bei den Kinder­ferien­tagen helfen?

Zum Sommerferien-Beginn, am 20. und 21. Juni, möchte ich gern im Leipziger Süden zwei Ferientage für Schul­kinder der 1. bis 6. Klasse anbieten. Es soll ein Tages­angebot ohne Über­nachtung sein.

Da die Kollegen in der Kirch­gemeinde Leipzig-Süd bereits ander­weitig verplant sind, suche ich derzeit noch Erwach­sene, Eltern oder Großeltern, die sich vor­stellen können, dieses Projekt mit mir zu reali­sieren, indem sie an den beiden Tagen mit­arbeiten und mitbetreuen.

Nach rechtlichen Vorgaben darf ich nur mit mindestens einem weiteren Erwach­senen die Kinder­ferien­tage für über zehn Kinder anbieten. Für weniger Kinder wäre der Aufwand jedoch recht hoch.

Also: Wer sich vorstellen kann, von 8 bis 16:00 Uhr jeweils mit­zu­arbeiten, melde sich bitte zeitnah bei mir! Auch wer gern sein Kind an diesen zwei Tagen teil­nehmen lassen möchte und eine Be­treuungs­möglich­keit von 9 bis 15:00 Uhr sucht, kann mir schon ein Signal geben, damit wir erfahren, wie hoch der Bedarf ist.

Wir wollen die Kosten so gering wie möglich halten und dennoch ein span­nendes Programm, auch mit Ausflügen, bieten, und mit ca. 10 Euro pro Tag Leipzig entdecken. Bei Interesse also gern bei mir melden!

Diakonin Claudia Weiß