Familien-Freizeit in der Villa Jühling

»Auf Hoffnung« hatten wir bereits im letzten Jahr die Villa Jühling in Halle gebucht, nicht wissend, ob die Familien-Freizeit in diesem Jahr wieder stattfinden würde. Gott sei Dank, sie fand statt, und es war eine wunderschöne, intensive und zugleich entspannte Zeit für Groß und Klein.

Mit dem Thema »Hände« sind wir auf Entdeckungsreise gegangen, haben festgestellt, dass wir mit unseren Händen ganz unterschiedliches anstellen können, dass aber auch in der Bibel sehr verschiedene Geschichten und Bezüge zu den »Händen« zu finden sind. Als Jesus zum Beispiel einem Mann am Sabbat seine Hand heilt, sorgt das für Empörung. Und als Gott seinem Volk Israel verspricht, dass er sie nie vergessen wird, sagt er zu ihnen: »Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet.«

Natürlich kamen auch Spiel und Spaß, Musik und Gesang nicht zu kurz. Wasserspiele am Nachmittag, ein heißes Fußballmatch, ein Lagerfeuerabend gehörten mit dazu und zum Abschluss am Sonntag Vormittag ein gemeinsam gestalteter Werkstatt-Gottesdienst. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, die Villa Jühling ist wieder gebucht, vom 12.–14. Mai 2023.

Zurück