Bitte zeitig anmelden!

Sommerfahrten für Kinder und Jugendliche

Kinderferientage in Leipzig

Für Kinder der 1. bis 6. Klasse planen wir am 20. und 21. Juni Kinder­ferien­tage hier im Leipzi­ger Süden. Damit diese statt­finden können, brauchen wir jedoch noch Erwach­sene, die mit­helfen!

Weitere Kinderfreizeiten

In der ersten und zweiten Ferien­woche bietet der Kirchenbezirk für Kinder von 8 bis 12 Jahren Entdecker­tage in der Villa Jühling in Halle/S. an. Jeweils eine Woche mit gleichem Programm steht unter dem Motto »Wasser marsch!«.

Die Kinder können Spannendes zum Thema Wasser entdecken, kreativ werden, spielen, singen und neue Freunde finden. Ein Team aus Gemeinde­pädagogen und Ehren­amtlichen betreut die Kinder.

Kosten: 290 € pro Kind, 250 € für Geschwister­kinder (inkl. Voll­verpfle­gung und Materia­lien). Die Anreise erfolgt selbst­organisiert.

Informationen auf der Website »kirchemitkindern-leipzig.de«.

Anmeldung, jeweils bis 3. April, hier:

Sommerfreizeiten für Jugendliche

Das Jugendpfarramt Leipzig organisiert wieder Sommer­fahrten für junge Leute.

Gleich in der ersten Ferienwoche geht es nach Zingst an der Ostsee. Die Unterkunft liegt etwa hundert Meter vom Strand entfernt und bietet fantas­tische Möglich­keiten, in die Ferien zu starten: Sommer, Sonne, die Füße barfuß im Sand, Meeres­rauschen und Möwen­geschrei im Hinter­grund. Für Jugendliche ab 13 Jahren und junge Erwach­sene, Kosten 340 €, Anmeldung bis 19. Mai.

Eine Reise nach Taizé in Frankreich steht in der zweiten Ferien­woche auf dem Programm. Gemein­sam mit hunder­ten anderen Jugend­lichen werden wir Gast der dortigen ökume­nischen Bruderschaft sein. Seit 50 Jahren steht Taizé für die Begegnung junger Christen aller Konfessionen und Nationen. Das beschei­dene Leben der Brüder prägt auch den Ablauf der Jugendtreffen. Mehr Informationen unter www.taize.fr. Kosten gestaffelt: Schüler 120 €, Jugend­liche bis 20 Jahre 210 €, junge Erwachsene bis 29 Jahre 255 €. Anmeldung bis 14. Juni.

Informationen zu beiden Fahrten auf der Website des Jugendpfarramts unter dem Menüpunkt »Freizeiten«.

Diakonin Claudia Weiß