Ausschreibung Verwaltungsstelle
In der Ev.-Luth. Kirchgemeinde im Leipziger Süden ist ab September 2022 die Stelle einer Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d) mit einem Umfang von 70% neu zu besetzen.
Die Verwaltungsaufgaben unserer Kirchgemeinde (ca. 9.000 Gemeindeglieder) werden von einem Team von acht Personen erledigt, die an unterschiedlichen Orten verschiedene Aufgaben bearbeiten. An dem Dienstort Connewitz arbeitet eine andere Kollegin mit Ihnen zusammen.
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
1.) Finanzen
- Finanz- und Rechnungswesen
- Kirchlichen Haushaltplan überwachen
- Rechnungen kontieren
- Jahresabschluss vorbereiten
- Kirchgeld erheben und buchen
- Fördermittelanträge vorbereiten
- Verwaltungs- und Abrechnungstätigkeiten für Kindergarten
- Betriebskostenabrechnung und Zahlungskontrolle aller Mieteinnahmen
- Buchführung und Abrechnungen im Zuge des jährlichen Connewitzer Straßenfestes
2.) Kirchgemeindeverwaltung
- Gemeindegliederverwaltung und Schriftverkehr
- Urkunden für Amtshandlungen
- Daten-, Akten- und Archivverwaltung
- Büroorganisation
Anforderungen an den/die Stelleninhaber/in:
- Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/ -angestellter oder vergleichbarer Abschluss
- Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- kirchliche Verwaltungsausbildung ist von Vorteil, ggf. parallel zu erwerben
- Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD wird vorausgesetzt
Die Stelle bietet:
- Hineinwachsen in ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Vergütung gemäß KDVO
- Betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
- Fort- und Weiterbildungen
Dienstort ist das Pfarrbüro Connewitz, Selneckerstr. 7.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte reichen Sie Ihre Unterlagen bis 17. Juni per E-Mail an den Kirchenvorstand ein:
bewerbung@kirche-leipzig-sued.de
Ev.-luth. Kirchgemeinde im Leipziger Süden
Selneckerstaße 7, 04277 Leipzig
Hier können Sie sich die vollständige Ausschreibung ansehen bzw. herunterladen: