Komm herein in das Haus!

Konzert für Liedermacher, Orgel, Saxophon und Jugendchor am 6. Mai

Ein Konzertabend zwischen Würde, Freude und heiterer Aus­gelassen­heit!

Der popu­läre Lieder­macher Ger­hard Schöne, der Saxo­pho­nist Ralf Benschu, bekannt von seinen Zwischen­spielen bei Keimzeit, und der Kirchen­musik­direktor und Organist Jens Goldhardt vereinigen unter­schiedliche Musizier­weisen zu einem außer­gewöhnlich eindring­lichen Konzert­erlebnis. In diese Melange findet sich unser Jugend­chor mit Unter­stützung des Jugend­chores der Emmaus­kirche unter der Leitung von Ulrike und Konrad Pippel ein.

Nach einem erfolg­reichen ersten Konzert in der Emmaus­kirche wollen wir dieses Erlebnis in der Paul-Gerhardt-Kirche am 6. Mai um 18:00 Uhr wiederholen.

Das Programm »Komm herein in das Haus« bringt dem Publikum sehr bekannte, neue wie selten gespielte Lieder von Gerhard Schöne näher. Weltliche und geistliche Musik harmo­nieren mit Intensität und Emotion in einer bis dahin selten erlebten Art und Weise.

Karten zu 20 € (Erwachsene) bzw. 15 € (Schüler, Studenten, Erwerbs­lose) gibt es in der Musikalien­handlung Oelsner, der Buch­handlung Ilona Fleischmann sowie an der Abendkasse.

Kantorin Ulrike Pippel

Zurück