Theater AG

Für Theater- und Schauspiel­begeisterte gibt es ein neues Angebot in unserer Gemeinde! Zusammen mit dem theater eumeniden bieten wir ab Oktober 2021 eine Theater AG an.

Sommertheater

Die Kirchgemeinde Connewitz-Lößnig bietet zusammen mit dem theater eumeniden ab Oktober eine wöchentlich statt­findende Theater AG an. Theater­macherin Janna Kagerer vom theater eumeniden wird die AG leiten. Es sei schon mal verraten, dass Insze­nierungen für Kinder und Familien entwickelt werden sollen; entweder Märchen­stücke oder Klassiker wie »Der kleine Lord« oder »Tom Sawyer«.

Anmelden können sich alle Interessierten zwischen 18 und 88 Jahren. Da weder Deutsch­kenntnisse noch beson­dere körperliche Fähig­keiten zwingend erforderlich sind, sind auch Menschen mit Migrations­geschichte bzw. mit körperlichen Einschrän­kungen herzlich einge­laden, an der Theater AG teilzu­nehmen. Am 5. Oktober starteten wir mit einer Konzeptions­probe für das Stück »Tom Sawyer«.

Die Theater AG findet immer dienstags von 19.30 bis 22.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus statt. Interessierte können sich gern bei mir melden, die Kontakt­angaben finden Sie im Kasten unten auf der Seite.

Mehr Infos: www.theatereumeniden.de

Janna Kagerer

Fotos: Jens Straube

Kontakt Theater AG

face   Janna Kagerer
mail   Theater AG