Nachrichten aus der Bethlehemgemeinde

Gemeinschaft

»Gibt es den Hauskreis immer noch?«, werden wir gefragt. Ja, den gibt es immer noch – und das nun schon seit mehr als 11 Jahren.

+

Am 16.11. war es soweit: Nach über 2-jähriger intensiver Vorarbeit wurde unserer Bethlehemgemeinde das Siegel des »Grünen Hahns« verliehen.

Unterstützung gesucht

Eine Gemeinde ist so aktiv, wie die Menschen, die in ihr leben. Viele Angebote und Aktionen können nur stattfinden, weil Ehrenamtliche sich einbringen und Verantwortung übernehmen.

Foto: Chungkuk Bae / Unsplash

»Wo wohnt Gott?«

Wohin treibt es uns, unsere Gesellschaft, unser Land? Es sind so viele Fragen offen in diesen Wochen. Menschen geraten aneinander mit ihren Überzeugungen und ihren Ansprüchen. Oft fehlt, was uns in aller Verschiedenheit wirklich eint und zusammenhält.

+

Vom 26. bis 28. April 2024 laden wir zur Familienfreizeit in die Villa Jühling in der Dölauer Heide am Stadtrand von Halle ein. Alle Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen!

+

In diesem Jahr nun gibt es Grund zu feiern: Die Schuke-Orgel in der Paul-Gerhardt-Kirche wird 50 Jahre alt! Das nehmen wir zum Anlass, ein »Fest der Kirchenmusik« zu veranstalten.

+

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen, aber wissen nicht, wo und wie? Dann haben wir eine Idee und laden Sie zum Tauffest in die Peterskirche ein.

Wasser marsch!

»Wasser marsch!« heißt es in der ersten und zweiten Woche der Sommerferien 2024 bei den Entdeckertagen für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Sie finden in der Villa Jühling in der Döhlauer Heide bei Halle/Saale statt. Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Sibylle Schicketanz.
Singen in der Kirche für Säuglinge

Es ist nicht wichtig, ob Sie als Eltern „singen können“, sondern nur wichtig, dass Sie überhaupt mitsingen.Bei den Baby-Kirchen-Liedern steht der Kontakt zu denKindern über das Singen und die Bewegung imVordergrund.