Nachrichten aus der Bethlehemgemeinde

Der Ortsausschuss Bethlehem und der Kirchvorstand der Gemeinde im Leipziger Süden haben beschlossen, für die Bethlehemgemeinde das Umweltzertifikat Grüner Hahn zu erwerben. Das bedeutet, dass sich die Bethlehemgemeinde ein Umweltmanagementsystem geben wird …

+

Am 9. September 2020 kam es zu einem Brand im Flüchtlingslager Moria. Daraufhin wurden über 12.000 Menschen obdachlos und brauchten eine neue Unterkunft. Ein Teil der Geflüchteten konnte auf das griechische Festland gebracht werden, …

+
Trotz Corona

Trotz Corona erfährt unsere Pfadfindergruppe seit letztem Jahr stetig Zulauf. Das ist wunderbar. Dafür ist es nötig, eine vierte Gruppe aufzumachen.

+

Die Treffpunkte mit Nachrichten aus der Bethlehem- und der Petersgemeinde und Terminen für September, Oktober und November 2021, sind erschienen und stehen zum Download bereit.

+

Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober ging eine besondere Pilgerwanderung zu Ende. Sie führte über 444 km von der St. Paulusgemeinde in Langenhagen bis in die Bethlehemgemeinde.

+

Am Donnerstag, dem 11.11. laden wir um 17 Uhr in die Bethlehemgemeinde zum Martinstag ein.

+