Nachrichten aus der Bethlehemgemeinde

Spendenaufruf

»Auf, lasst uns bauen!« (Nehemia 2,18) – der geplante Umbau unseres Gemeindehauses – eine Information für Gemeindeglieder, Nachbarinnen und Nachbarn, Freundinnen und Freunde

+
Hallo Gott, hörst du mich?

Drei spannende Tage im Video-/Online-Format – 14. bis 16. Februar

+
Gesprächsabende im Herbst

»Kirche – wohin?« – unter diesem Motto fanden im Herbst drei Gesprächsabende in der Peterskirche statt. Geplant waren eigentlich fünf, wie es Tradition ist, aber als die Inzidenzen stiegen, mussten wir die letzten beiden Abende leider absagen.

+

In jedem ersten Gottesdienst im Monat sammeln wir in der Bethlehemgemeinde am Ausgang eine Kollekte für ein soziales Projekt in unserer Stadt.

+

Im Herbst 2021 konnte unsere schon seit mehreren Jahren bestehende ökumenische Meditationsgruppe die Räume in der Bethlehemgemeinde nutzen. Dafür sind wir sehr dankbar.

+

Ungefähr die Hälfte der Gemeindeglieder besucht nie oder fast nie einen Gottesdienst. Warum ist das so? Was vermissen die Menschen? Was wünschen sie sich? Das wollen wir herausfinden.

+

Arbeitsstand 02.11.2021: Der Zertifizierungsprozess zum Öko-Siegel Grüner Hahn ist auf einem guten Weg! Lesen Sie hier mehr.

+