Nachrichten aus der Bethlehemgemeinde

In jedem ersten Gottesdienst im Monat sammeln wir in der Bethlehemgemeinde am Ausgang eine Kollekte für ein soziales Projekt in unserer Stadt.

+

Im Herbst 2021 konnte unsere schon seit mehreren Jahren bestehende ökumenische Meditationsgruppe die Räume in der Bethlehemgemeinde nutzen. Dafür sind wir sehr dankbar.

+

Ungefähr die Hälfte der Gemeindeglieder besucht nie oder fast nie einen Gottesdienst. Warum ist das so? Was vermissen die Menschen? Was wünschen sie sich? Das wollen wir herausfinden.

+

»Auf Hoffnung« hatten wir bereits im letzten Jahr die Villa Jühling in Halle gebucht, nicht wissend, ob die Familien-Freizeit in diesem Jahr wieder stattfinden würde.

+

Unser Stamm ist nach vier Jahren so gut gewachsen, dass wir nun einen Schritt weiter gehen konnten: Am 29. April veranstalteten wir unsere erste Stammesversammlung, verabschiedeten unsere Stammesordnung und wählten 13 Pfadfinderinnen und Pfadfinder in verschiedene Ämter, …

+

Wöchentlicher Treff für Eltern und Kinder von 0–3 Jahre mit Singen, Austausch, Geschichten, Spielen, Kaffee und Tee.

+

Die Kirchgemeinde im Leipziger Süden hat ein neues Konfi-Modell beschlossen: Künftig erstreckt sich die gemeinsame Konfi-Zeit für die Peterskirche und die Bethlehemgemeinde nur noch auf einen Zeitraum von 12 statt wie bisher 19 Monaten, …

+
Familiengottesdienst & Gruppenangebote

Wir laden ganz herzlich alle Kinder zu unseren vielfältigen Kinderangeboten ein. Wir starten am Sonntag, den 4. September mit einem Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn um 9.30 Uhr in der Bethlehemgemeinde.

+

… mit den Proben im neuen Schuljahr! Alle Kinder ab der Vorschule sind herzlich zum Singen eingeladen!

Photo by Jan Meeus on Unsplash

+